Wintersportlager - Primarstufe

Lager
In der 1. Sportferienwoche 2025 führen wir für die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Primarklasse Wintersportlager in Brigels, Lenzerheide und Segnas durch.

Die Lager finden von Montag, 3. Februar 2025 bis Freitag, 7. Februar 2025 statt.

Die Schülerinnen und Schüler können sich zum Skifahren oder zum Snowboarden anmelden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Wintersportlager müssen eine funktionstüchtige Ausrüstung inklusive Skihelm mit ins Lager bringen. Besitzt Ihr Kind keine Ausrüstung, kann diese in diversen Sportgeschäften (Tschümperlin Sport, SportX, Ochsner Sport, Decathlon etc.) gemietet werden.

Wir geniessen die Sporttage an der frischen Luft abseits vom Alltag und haben Spass bei Spiel und Sport. Bezüglich der Nutzung elektronischer Geräte sind wir auch aus Gründen der Sicherheit vor unkontrolliertem Konsum und der möglichen Verletzung von Persönlichkeitsrechten anderer Kinder sehr restriktiv. Die Chefleiter/innen lassen den Lagerteilnehmerinnen und Lagerteilnehmern die exakte Regelung für elektronische Geräte mit den Lagerinformationen zukommen. Für Notfälle kann jederzeit der Kontakt zu den Eltern über das „Lagerhandy“ hergestellt werden.

Die Lageranmeldung kann bis Donnerstag, 7. November 2024 erfolgen. Sobald Sie die Anmeldung abgeschickt haben, erhalten Sie eine automatische Eingangsbestätigung per Mail - die Bestätigung ist keine Lagerzusage! Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Lagerplätze vorhanden sind, werden diese von der Lagersportgruppe zugeteilt. Mit der Anmeldung erklären sich die Eltern mit den Lagerbedingungen einverstanden.

Die Anmeldebestätigung, das genaue Programm sowie die Rechnung werden Sie bis Anfang Dezember 2024 von uns erhalten. Abmeldungen sind nur in begründeten Fällen möglich. In diesem Fall muss für den administrativen Aufwand CHF 50.- verrechnet werden. Die Einzahlung des Lagerbeitrags hat bis zum 31.12.2024 zu erfolgen.

Die Kosten für das Wintersportlager betragen CHF 250.-- pro Kind.

Nehmen mehrere Kinder aus der gleichen Familie daran teil, so betragen die Kosten:

1 Kind: CHF 250.00
2 Kinder: CHF 360.00
3 Kinder: CHF 460.00

Zum Lagerprogramm:
Die Schülerinnen und Schüler können sich zum Skifahren oder zum Snowboarden anmelden. Die Zuteilung der Lagerteilnehmer/innen auf die verschiedenen Lagerorte erfolgt durch die Arbeitsgruppe Schullager und ist verbindlich. Einteilungswünsche können auf der Anmeldung unter Bemerkungen angegeben werden. Es ist jedoch nicht in jedem Fall möglich, auf alle Wünsche Rücksicht zu nehmen.

Bitte entnehmen Sie genauere Informationen zu den Lagern dem Begleitbrief: