Schulergänzende Betreuung

Die Schulergänzende Betreuung besteht aus der Modularen Tagesschule mit Morgenbetreuung, Mittagstisch und Nachmittagsbetreuung sowie der Ferienbetreuung.

Modulare Tagesbetreuungsstrukturen, die den Schulunterricht ergänzen, bringen zusammen mit den Blockzeiten für Familien ruhigere Tagesabläufe. Sie erlauben den Eltern / Erziehungsberechtigten eine optimalere Teilnahme am Arbeitsmarkt. Für Kinder und Jugendliche bieten sie Stabilität, Sicherheit und erhöhen die Bildungschancen.

Baar verfügt über attraktive Angebote, die allen Familien mit Kindern, welche die Schulen Baar besuchen, offen stehen. Sie sind quartier- und bedarfsorientiert aufgebaut. Die Einrichtungen sind den Schulkreisen zugeordnet. Liebevoll und professionell werden die Kinder von Fachpersonen betreut. Die Betreuung kann nach Bedarf gebucht und so optimal auf die Familiensituation angepasst werden. Die Nutzung ist für die Eltern / Erziehungsberechtigten freiwillig und kostenpflichtig.

Angebot und Standorte:
Angebot und Öffnungszeiten von Montag bis Freitag
Morgenbetreuung: 07.00 –08.00
Mittagstisch: 11.30 –13.10/13.30
Nachmittagsbetreuung 1: 13.30 –15.00/15.30
Nachmittagsbetreuung 2: 15.00/15.30-18.00

Jede Schule bietet in unmittelbarer Nähe Schulergänzende Betreuung an. Pro Schulkreis gibt es einen Standort:
Schulkreis Zentrum: Zentrum Dorfmatt B
Schulkreis Sennweid: Neubau Schulergänzende Betreuung
Schulkreis Inwil: Schule Inwil A, Rainhalde (Mittagstisch)
Schulkreis Wiesental: Wiesental A
Schulkreis Allenwinden: Schule Allenwinden